Im Dezember 2022 haben wir beschlossen, unsere Genossenschaft aufzulösen und den Keltereibetrieb aufzugeben. Danke an unsere treuen Kund*innen sowie Aktions- und Fest-Veranstalter - es hat Spaß gemacht, teils gemeinsam und bis tief in die Nacht Saft aus ökologisch und individuell angebautem oder gesammeltem Obst zu erzeugen!

Weniger Spaß gemacht haben Organisation und teils notwendige Bürokratie. Auch hatten wir uns bis nach West-Mecklenburg und Weimar zerstreut - neue, langfristig am Projekt interessierte Genoss*innen kamen nicht dazu. Also auf zu neuen Aktivitäten!

Somit verkaufen wir nun unsere Mobile Kelterei 800 mit Waschanlage, Obstmühle, Doppel-Packpresse, Pasteur PK 850, 3 Tanks und allem Zubehör, von Rink GmbH 2017, im Betrieb optimiert, realistische Leistung 400-500 l/h, mit Kundenstamm in Mecklenburg. Näheres s. hier. - Weitere Fotos in dieser  Anzeige.

Nehmt bei Interesse gerne Kontakt mit uns auf. Zu begutachten ist die Anlage bei Daniel Daedlow in 18209 Bad Doberan OT Althof, Am Dorfteich 6b.